Portraitfotografie

Portraits sind nicht nur einfach Fotos. Sie sind der Spiegel der Person. Lass dich von uns in eine andere Welt entführen. Gib uns die Möglichkeit, deine Persönlichkeit auf eine neue Art und Weise zum Ausdruck zu bringen. Wir haben für verschiedene Situationen den richtigen Blick: Kopfportraits, Halbportraits oder auch Ganzkörperaufnahmen, von dir alleine oder mit deinem Partner, Geschwisterfotos oder auch Portraits mit Freunden / Freundinnen.

Wir nehmen uns viel zu wenig Zeit für uns selbst. Ein Portraitshooting kommt also als Geschenk für den Herzensmenschen genau richtig – oder auch einfach als Geschenk an sich selbst. Portraitfotos können so vielseitig sein und genau das ist es, was uns daran so fasziniert. Du kannst einfach du selbst sein oder auch mal in eine andere Rolle schlüpfen. Portraitbilder erlauben nahezu alles.

Für dein Portraitshooting kannst du dich ganz natürlich – so wie du dich wohlfühlst – ablichten lassen oder auch mit Hilfe einer Hair- & Make-up Artistin mal in eine ganz neue Rolle schlüpfen. Wenn du unsere Visagistin für dein Shooting dazubuchst, dann komme ungeschminkt und wasche deine Haare am Abend vorher. Wenn du deine Haare ganz frisch vor unserem Termin wäschst, dann sind die Haare sehr weich und lassen sich nicht ganz so gut stylen.

Überrasche deinen Lieblingsmenschen mit einem Portraitshooting von euch Zweien. Besonders das Freundinnen Fotoshooting ist bei uns sehr beliebt. Das Shooting selbst ist ein einzigartiges Event für euch zwei, aber vor allem die Ergebnisse bleiben für die Ewigkeit. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, in der wir viele materielle Dinge besitzen und verschenken. Zeit, Erlebnisse und Erinnerungen zu zweit gehören zu dem Wertvollsten, das wir haben. Gerne stellen wir dir hierfür einen Gutschein für dein Fotoshooting zum Verschenken aus, damit du z.B. am Geburtstag etwas überreichen kannst.

Eine Unterkategorie der Portraitfotografie sind Beautyfotos. Hierbei wirst du abgelichtet wie ein Top-Model in angesagten Zeitschriften! Träumst du 

auch von solchen einmaligen Aufnahmen? Häufig werden Close-ups (engl. für nahe/ dicht heran) verwendet. Dabei liegt der Fokus einzig und allein auf dem Gesicht und die Schultern bleiben in der Regel unbekleidet. Es wird ein weiches Licht für die Ausleuchtung verwendet, damit ein schlichtes, klassisches Make-up oder ein extravagantes, künstlerisches Make-up gut zur Geltung kommt.

Bitte vermeide wilde Muster und Schriften auf der Brust. Unser Auge wird dadurch von deinem Gesicht abgelenkt – das wäre wirklich schade. Unifarben oder dezente Muster eignen sich für dein Portrait Shooting am besten.



Wichtig bei Portraifotos:

  • •    wenn eine Visagistin gebucht wird, komm bitte ungeschminkt. Haare optimalerweise nicht kurz vor dem Shooting, sondern am Abend davor waschen, dann sind sie einfacher zu stylen

  • •    bei Mehrpersonenaufnahmen sollte die Kleidung aufeinander abgestimmt sein, d.h. kein wildes Durcheinander an Farben, gleicher Kleidungstyp, z.B. alle sportlich / leger

  • •    für Beautyshooting: trägerlosen BH tragen zur Vermeidung von Abdrücken an den Schultern



Wie viel kostet ein Portrait Shooting?

Je nachdem was du dir für einen Umfang für deine Portraitfotos wünschst haben wir verschiedene Pakete im Angebot. Für eine nicht so aufwändige Erinnerung geht es bei 100€ los. Die meisten entscheiden sich für unsere M- oder L-Serie.

Alle unsere Fotoshooting-Pakete beinhalten eine gewisse Auswahl an Fotos aus denen du deine (je nach gebuchter Fotoserie 2, 5, 8 oder 12) Lieblingsfotos heraussuchen kannst. Diese Fotos erhältst du feinretuschiert als digitale Datei und auch zusätzlich als 20x30 Abzug. Somit hast du ein schönes Endergebnis im Paket inkludiert. Natürlich hast du auch die Möglichkeit mehr Fotos als bei deinem Paket inklusive sind hinzu zu bestellen. Auch ein USB-Stick mit allen entstandenen Fotos gibt es als Zusatz-Option zu erwerben. Entscheide dies einfach nachdem deine Fotos entstanden sind – dann kannst du am besten beurteilen welche Bilder dir gefallen und ob einzelne Zusatzbilder, ein Fotoalbum oder der USB-Stick mit allen Dateien das Richtige für dich ist.