Bewerbungsbilder

"YOU NEVER GET A SECOND CHANCE, TO MAKE A FIRST IMPRESSION"

Klar erinnern wir uns alle an unsere ersten Bewerbungen! 
Da waren die Fotos meistens... nun ja, nicht gerade atemberaubend. Diese kleinen 3,5x4,5 cm Passbilder, festgeklebt auf dem Lebenslauf - da kamen die schönsten Seiten von uns zum Vorschein! 
Aber hey, damals war das eben der Standard.

Heutzutage braucht man jedoch ein professionelles Foto mit einem starken Ausdruck, sei es für Bewerbungen oder für das Business-Profil in den sozialen Medien. 
Und ich bin der perfekte Partner, um dir dabei zu helfen! 
Mit meinem Know-how und unserer Kamera-Magie sorge ich dafür, dass du dich von deiner besten Seite zeigst und einen starken Eindruck hinterlässt.
Also lass uns zusammenarbeiten und dich in den Business-Himmel katapultieren, während wir noch gemeinsam über unsere früheren Passfotos lachen!

Mit guten Bewerbungsfotos weckst du Sympathie, Vertrauen und Interesse bei Kunden und potenziellen Arbeitgebern. Bei mir setze ich diese Kriterien mit dir um, denn das richtige Bewerbungsfoto kann Stellenanbieter wirklich neugierig machen. 
Es ist einer der wichtigsten Bestandteile einer erfolgreichen Bewerbung und die beste Möglichkeit, einen ersten positiven Eindruck zu hinterlassen.

Dank meiner jahrelangen Erfahrung weiss ich genau, wie ich dich so präsentieren kann, wie es dein Traumjob verlangt. Je nach Bedarf kann ich die richtige Körperdrehung und Kopfhaltung wählen, um dich kommunikativ, selbstbewusst oder auf Augenhöhe wirken zu lassen. 
Und wenn du eine leitende Position anstrebst, dann sorge ich dafür, 
dass du die nötige Durchsetzungsstärke ausstrahlst.
Dein Gegenüber soll direkt auf den ersten Blick wissen, dass er dir diese Stelle anvertrauen kann.

Bevor wir gemeinsam mit deinen Bewerbungsbildern starten, führe ich mit dir in einem ersten Gespräch eine ausführliche Klärung durch. 
Dabei legen wir fest, welche persönlichen Eigenschaften besonders wichtig sind und auf deinem Foto zum Ausdruck gebracht werden sollen.
Da jeder Job individuell ist, braucht es ein passendes Foto, das weit über das bloße Abbilden einer Person hinausgeht. Die Körpersprache auf dem Foto spielt eine wichtige Rolle, denn mit dieser Momentaufnahme werden dir gewisse Eigenschaften zugeschrieben. Bei mir überlassen wir nichts dem Zufall - Ich sorge dafür, dass du genau die gewünschte Wirkung erzielst!

Ein Bewerbungsfoto kann für Frauen ganz andere wichtige Eigenschaften erfordern als für Männer. Als Frau wird man oft schnell in bestimmte Schubladen gesteckt, zum Beispiel als blondhaarige Frau.Hier gilt es, diesen Stereotypen mit der passenden Körpersprache entgegenzutreten.

In meinem Fotostudio biete ich eine Vielfalt an verschiedenen Hintergründen an. Ob ein klassisches Bewerbungsfoto mit hellem Hintergrund oder ein modernes Bewerbungsfoto mit einer gläsernen Fassade im Hintergrund - Ich haben fast alles, um bestmöglich auf deine individuellen Wünsche einzugehen. Denn ich möchte sicherstellen, dass dein Bewerbungsfoto dich optimal repräsentiert. Lass uns gemeinsam die Welt der Bewerbungsfotos auf den Kopf stellen!

Ich arbeite absolut zeitgemäß und stellen dir deine Bewerbungsfotos in digitaler Form zur Verfügung. So kannst du dich ganz einfach online bewerben oder dein Foto bequem zu Hause auf dem Deckblatt oder Lebenslauf ausdrucken.
Und wenn du doch einen klassischen Fotoabzug benötigst, sorge ich dafür, dass du diesen ebenfalls bekommst.

Auch für Social-Media-Profile wie XING, Google+ oder LinkedIn braucht man immer wieder aktuelle und professionelle Fotos, um sich optimal präsentieren zu können. Bei mir lege ich Wert auf Kameraführung, Licht und Tiefenschärfe, damit dein Porträt perfekt ausgeleuchtet und der Fokus auf deiner Seriosität liegt. Keine Sorge, bei mir gibt es keine überladenen oder aufdringlichen Hintergründe. Ich setze dich passend für den jeweiligen Job ins rechte Licht. Lass uns gemeinsam ein Portrait erschaffen, das alle umhaut!


Wichtig bei Bewerbungsfotos!


  • Generell gilt: mache dich so zurecht wie du auch zu einem Bewerbungsgespräch gehen würdest!
  •  Ärmellose Kleider/Blusen solltest du vermeiden
  • Dezente Muster eignen sich am Besten
  • Signalfarben vermeiden (z.B. Knallrot) - es sei denn, du setzt diese bewusst ein
  • bringe gerne 2-3 verschiedene Outfits mit, aus denen wir gemeinsam das Passende auswählen können

Was kosten Bewerbungsfotos?


Bei mir hast du die Qual der Wahl für dein Bewerbungsfoto! 
Du möchtest nicht nur ein einzelnes Foto, sondern eine ganze Auswahl, aus der du das Beste aussuchen kannst? 
Kein Problem, Ich haben verschiedene Bewerbungsserien im Angebot, die deinen Bedürfnissen gerecht werden.
Meine Bewerbungsserien starten bereits ab 79€. 
Dabei erstellen ich etwa 50-100 Aufnahmen von dir, aus denen du das absolute Highlight auswählen kannst. Gemeinsam suchen wir den perfekten Hintergrund und das passende Outfit aus. Und wenn du gerne verschiedene Outfits und Hintergründe ausprobieren möchtest, biete ich auch größere Serien an, die dir noch mehr Möglichkeiten bieten. 
Ich möchte schließlich sicherstellen, dass du mit dem Ergebnis rundum zufrieden bist.

Also, lass uns loslegen und zaubern das perfekte Bewerbungsfoto für dich!