Familienshooting/Reportage

Kein Wunder, dass die Kleinen so schnell groß werden - die Zeit fliegt nur so dahin!  
Ich halte die Zeit für euch an und erschaffe kostbare Erinnerungen.
 Ich bringe eure süßen ins richtige Licht und lasse eure Herzen vor Freude strahlen. 
Bei mir könnt ihr alles haben, von niedlichen Babyfotos über bezaubernde Kinderfotografie bis hin zu einer lustigen Familiensession.



Familienaufnahmen sind wie magische Momente, die niemals verblassen. Sie können immer wieder hervorgeholt werden, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Ich biete euch die einmalige Möglichkeit, alle Familienmitglieder auf einem Bild festzuhalten. In meinem mobilen Studio sind Aufnahmen mit bis zu 12 Personen möglich. 
Für größere Gruppen empfehle ich ein Shooting vor Ort oder im Freien, um das ganze Chaos und die pure Freude einzufangen.

 Lasst uns zusammenbleiben und unvergessliche Momente erschaffen!

Wie arbeite ich?


Kein Stress, wenn es um Familienfotos mit kleinen Kindern geht - ich gehe behutsam und ruhig vor. Ich achte immer darauf, dass die Kids nicht überfordert werden und lege bei Bedarf auch mal eine Pause ein. Aber hey, eure Hilfe ist hier natürlich enorm wichtig! Denn die Kinder kennen mich in der Regel noch nicht, daher ist es hilfreich, wenn ihr sie mit einbezieht und ihnen bei der Fotoaktion unter die Arme greift.

Wenn ihr die Kinder animiert, denkt daran, nicht mich anzuschauen, sondern euch auf das Foto vorzubereiten - das bedeutet, in die Kamera zu blicken und den Anweisungen von mir zu folgen. So kann ich in den Momenten auslösen, in denen die Blicke der Kinder von euch zur Kamera wandern. Diese Momente sind kurz, aber wir schaffen es, sie einzufangen.

Für die Kinderfotografie ist es oft hilfreich, das eigene Kuscheltier mitzubringen. Das kann als Unterstützung und Vertrauensaufbau dienen, insbesondere wenn euer Kind schüchtern ist. Nachdem die Kids mit mir etwas warm geworden sind, kann das Kuscheltier auch mal auf die Kamera fliegen, um den Blick in die Kamera zu lenken und gleichzeitig aus dem Bild zu verschwinden. Keine Sorge, wir finden immer einen Weg, um das Beste aus der Situation herauszuholen und witzige Momente festzuhalten.

Welche Outfits eigenen sich für Familienfotos?

Je mehr Leute auf den Familienfotos sind, desto mehr wird die Frage nach den Outfits zur großen Herausforderung.
Denn die Outfits sollten nicht die Stars des Fotos sein, sondern eure Gesichter strahlen lassen. Also, am besten keine wilden Muster oder auffällige Schriftzüge wählen.
Jeans und helle Oberteile sind immer eine gute Wahl. Aber bitte, bitte nicht alle in schwarz! 

Sonst sieht euer Foto aus wie eine düstere Gothic-Party. Also, lasst euch von mir mit einer Prise Humor und gutem Geschmack durch die Outfit-Frage führen.

Gemeinsam finden wir den perfekten Look für euer einzigartiges Familienfoto!

Wichtig für Familienfotos und Kinderfotografie:

  • stimmt eure Kleidung farblich aufeinander ab, schlichte Oberteile und blaue Jeans eigenen sich besonders gut
  • zur Überwindung anfänglicher Zurückhaltung bring gerne ein vertrautes Kuscheltier oder Spielzeug mit
  •  zieht eurem Nachwuchs das erste Outfit schon zu Hause vor dem Losfahren an

Was kostet ein Familienshooting?


Je nachdem was du dir für einen Umfang für eure Familienfotos wünschst haben wir verschiedene Pakete im Angebot. Die Kinderfotografie beginnt ab unserer S-Serie für 119€. 

Alle unsere Fotoshooting-Pakete beinhalten eine gewisse Auswahl an Fotos aus denen du deine (je nach gebuchter Fotoserie 2, 5, 8 oder 12) Lieblingsfotos heraussuchen kannst. Diese Fotos erhältst du feinretuschiert als digitale Datei und auch zusätzlich als 20x30 Abzug. Somit hast du ein schönes Endergebnis im Paket inkludiert. Natürlich hast du auch die Möglichkeit mehr Fotos als bei deinem Paket inklusive sind hinzu zu bestellen. Auch ein USB-Stick mit allen entstandenen Fotos gibt es als Zusatz-Option zu erwerben. Entscheide dies einfach nachdem deine Fotos entstanden sind – dann kannst du am besten beurteilen welche Bilder dir gefallen und ob einzelne Zusatzbilder, ein Fotoalbum oder der USB-Stick mit allen Dateien das Richtige für dich ist.